1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fehlt Oliver Burke gegen Hoffenheim? | RBLive

RB LeipzigFehlt Oliver Burke gegen Hoffenheim?

25.01.2017, 09:35
Oliver Burke.
Oliver Burke. imago/Laci Perenyi

Noch sind es drei Tage bis zum Topspiel zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim. Für Oliver Burke könnte die Zeit allerdings knapp werden. Denn das gestrige Training verpasste er wegen einer Grippe. Das berichtet der Kicker.

Leicester City als Interessent für Oliver Burke?

Geht es nach englischen Medienberichten, könnte Oliver Burke sowieso für die komplette Rückrunde ausfallen. Denn er wird mit verschiedenen Premier-League-Vereinen in Verbindung gebracht, zuletzt auch mit Meister Leicester City. Burkes Umfeld soll ihn als Leihkandidaten bis zum Saisonende bei englischen Klubs anbieten.

Das wäre ein erstaunlicher Vorgang. Dass RB Leipzig Interesse hat, einen seiner wichtigsten Einwechsler kurz vor Ende der Transferperiode zu verlieren, ist extrem unwahrscheinlich. Und auch für Burke wäre ein leihweiser Wechsel nicht von Vorteil, da es bei ihm darum geht, die Anforderungen des Leipziger Spielsystems weiter zu erlernen. Zudem steht die Familie kurz vor einem Umzug nach Leipzig.

Ausweg Insel bei fehlender Entwicklung bei RB Leipzig?

Entsprechend verwunderlich, dass Oliver Burke die Spekulationen in einem Radio-Interview nicht klar dementiert. „Wer weiß, was passiert“, erklärt er dort. Man müsse die kommenden Wochen abwarten.

Allerdings schließt das Transferfenster in diesem Winter bereits in einer Woche. Möglich, dass der RB-Stürmer vor allem auch auf seine weitere Entwicklung und den kommenden Sommer schaut. Und in Betracht zieht, bei fehlender Entwicklung in Leipzig am Ende der Saison noch mal einen Schritt nach England zu machen.