1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor #RBLTSG live im Ticker und im Stream | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor #RBLTSG live im Ticker und im Stream

26.01.2017, 14:10
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet die obligatorische Pressekonferenz zum Auftakt in die Rückrunde statt. Am Samstag tritt RB Leipzig ab 15.30 Uhr im Topspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Dabei handelt es sich um das Duell des Zweiten gegen den Dritten. RB-Trainer Ralph Hasenhüttl und Innenverteidiger Marvin Compper geben heute Auskunft über den Stand der sportlichen Dinge.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim stellt sich die Personalsituation bisher entspannt dar. Oliver Burke fehlte erkältungsbedingt zuletzt beim Training. Da wird Ralph Hasenhüttl sicherlich Auskunft über seine Perspektiven Richtung Spieltag geben können. Ansonsten ist nur die Frage, ob kurzfristig neue Meldungen hinzukommen.

Marvin Compper saß auch schon vor dem Hinspiel auf dem Podium bei der Pressekonferenz. Der 31-Jährige spielte zwischen 2008 und 2013 für die TSG 1899 Hoffenheim. Damals schied er nicht unbedingt im Frieden von seinem Klub. Der Vorwurf gegen ihn: Er lasse seinen Verein im Abstiegskampf im Stich.

Gegen Hoffenheim ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher dreimal angetreten und noch sieglos. Mit Ingolstadt steht ein Unentschieden und eine knappe Niederlage auf dem Zettel. Mit RB Leipzig holte er im Hinspiel ein 2:2 in fast letzter Minute. Zwei dieser Spiele bestritt Hasenhüttl gegen Julian Nagelsmann, mit dem es ansonsten bisher keine Berührungspunkte gab.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim ab 13.30 Uhr. Und zwar entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz im Laufe des Tages unter anderem bei der Mitteldeutschen Zeitung.