1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Weiter Tickets für Hoffenheim-Spiel erhältlich | RBLive

RB LeipzigWeiter Tickets für Hoffenheim-Spiel erhältlich

27.01.2017, 09:59
Nicht voll, aber gut gefüllt. Die Red Bull Arena beim Spiel zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim.
Nicht voll, aber gut gefüllt. Die Red Bull Arena beim Spiel zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Bisher waren von acht Heimspielen von RB Leipzig sieben ausverkauft. Nur die Partie gegen den FC Augsburg sahen deutlich weniger als 40.000 Besucher. Nun werden auch beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim wohl ein paar Plätze freibleiben.

Teile des Gästeblocks für RB-Anhänger freigegeben

Das gilt schon deswegen, weil der Auswärtsblock nicht ausverkauft ist. 1.200 Fans der TSG 1899 werden am Samstag in Leipzig erwartet.

Deswegen wurde auch ein Teil des Gästeblocks für Leipziger Anhänger freigegeben. Dabei handelt es sich um den Oberrang des eigentlichen Gästeblocks. Dort sind auch weiterhin noch viele freie Plätze verfügbar, für die man im Vorverkauf und eventuell auch noch an der Tageskasse Karten erwerben kann.

Ticketaktion von RB Leipzig unter der Woche

Unter der Woche hatte RB Leipzig mit einer Aktion versucht, die Resttickets unter die Leute zu bringen. Dazu war man mit Wärmebildkameras in der Stadt unterwegs. Je nach gemessener Körpertemperatur konnte man dann Ermäßigungen auf Tickets für das Spiel gegen Hoffenheim gewinnen.

Zu einer ausverkauften Red Bull Arena hat das bisher noch nicht geführt. Bis Samstag, 15.30 Uhr bleibt noch Zeit, die Resttickets zu verkaufen. Bisher sind circa 40.000 Tickets vergeben. Offiziell sind 42.558 Menschen für ein ausverkauftes Stadion nötig.