1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen Hoffenheim mit Schiedsrichterglücksbringer | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen Hoffenheim mit Schiedsrichterglücksbringer

27.01.2017, 09:03
Klares Auftreten, klare Gesten. Wolfgang Stark bei der Spielleitung.
Klares Auftreten, klare Gesten. Wolfgang Stark bei der Spielleitung. imago/MIS

Alter Bekannter bei der Partie zwischen RB Leipzig und der TSG 1899 Hoffenheim. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison leitet Wolfgang Stark ein RB-Spiel. Der 47-Jährige war auch bei den Siegen gegen Borussia Dortmund (1:0) und beim SV Darmstadt 98 (2:0) der Mann mit der Pfeife im Mund.

Wolfgang Stark ein routinierter, aber kleinlicher Schiedsrichter

Von der Pfeife machte Wolfgang Stark in den Partien von RB Leipzig bisher durchaus umfangreich Gebrauch. Der ehemalige Schiedsrichter des Jahres und FIFA-Schiedsrichter präsentierte sich als eher kleinlicher Spielleiter. Dabei tritt er aber mit altersangemessener Routine, Souveränität und Autorität auf, was ihn die Spiele jeweils gut unter Kontrolle halten ließ.

Bei Spielen mit Hoffenheimer Beteiligung war Stark in dieser Spielzeit noch gar nicht im Einsatz. Insgesamt ist es sein 19.Spiel mit der TSG. Auch mit Leipzig hatte er schon vor der Bundesliga Kontakt. Im Dezember 2011 leitete er das Regionalliga-Spitzenspiel zwischen RB und Halleschem FC. Damals siegten die Gäste verdient mit 1:0. Glück gebracht hat Stark den Leipzigern also nur in der Bundesliga. Samstag, 17.15 Uhr wird man wissen, ob diese Serie gehalten hat.