1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reaktionen zu RBL vs. Hoffenheim – Hasenhüttl: „Stolz auf die big points” | RBLive

RB LeipzigReaktionen zu RBL vs. Hoffenheim – Hasenhüttl: „Stolz auf die big points”

28.01.2017, 21:17
„Manifestierter Matchplan”: Ralph Hasenhüttl
„Manifestierter Matchplan”: Ralph Hasenhüttl imago/Jan Huebner

Ralph Hasenhüttl sprintete nach Marcel Sabitzers Siegtreffer zum 2:1 (1:1) gegen die TSG Hoffenheim bis zur Eckfahne. Nach dem Spiel zeigte sich der Trainer von RB Leipzig höchst zufrieden mit dem Sieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen die TSG. Vor allem die Art und Weise, wie seine Mannschaft den Rückstand drehte, „imponierte” Hasenhüttl. Die Reaktionen:

Ralph Hasenhüttl:

„Wir haben heute gesehen, warum diese beiden Mannschaften da stehen, wo sie stehen. Die ersten 15 Minuten haben wir sehr gut agiert, sehr mutig. Der überragend herausgespielte Konter, der zum 1:0 geführt hat, war kaum zu verteidigen. Da hat man die Klasse des Gegners gesehen. Wir haben etwas gebraucht, um uns zu sammeln, aber dann waren wir wieder da und scharf. Beim 1:1 setzen wir nochmal nach und nochmal, gewinnen den Ball und Timo Werner hat das dann sehr schön gemacht. In der Halbzeit waren ein paar Feinjustierungen nötig. Aber generell hat die Mannschaft heute taktisch sehr, sehr gut agiert. Das 2:1 war dann erzwungenes Glück.”

 

Hasenhüttl: „Matchplan war manifestiert”

„Das waren big points gegen einen richtig guten Gegner. Deswegen war es heute wirklich ein sehr, sehr wichtiger Schritt gegen einen direkten Verfolger für uns. Bisher hatte es noch keine Mannschaft geschafft, diesen Schritt zu tun. Darauf sind wir sehr stolz.”

„Mir hat die Art und Weise imponiert, wie wir uns haben nicht von unserem Weg abbringen lassen, dass wir weiter an uns glauben. Unser Matchplan war so manifestiert, dass auch ein Rückstand nicht daran rütteln konnte.”

Weitere Stimmen der Spieler und von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann lesen Sie bei der Mitteldeutschen Zeitung.