1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Felix Zwayer Schiedsrichter bei Spiel in Mönchengladbach | RBLive

RB LeipzigFelix Zwayer Schiedsrichter bei Spiel in Mönchengladbach

17.02.2017, 09:09
Felix Zwayer: Mit vollem Körpereinsatz am Ende zur richtigen Entscheidung.
Felix Zwayer: Mit vollem Körpereinsatz am Ende zur richtigen Entscheidung. imago/Ulmer

Felix Zwayer wird die Partie von RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach leiten. Das ruft bei RB-Anhängern und auch bei Emil Forsberg sicherlich keine guten Erinnerungen hervor. Denn Zwayer leitete diese Saison bereits das Spiel der Leipziger bei Bayern München. Dort stellte der 35-Jährige auch Emil Forsberg mit einer roten Karte (berechtigt) vom Platz.

Für den FIFA-Schiedsrichter ist es das siebte Spiel unter Beteiligung von RB Leipzig, das zweite in dieser Saison. 2016 leitete er sowohl das 2:0 gegen Brauchschweig im Februar, als auch die 1:3-Niederlage in Nürnberg im März.

Felix Zwayer einer der besten Schiedsrichter der Republik

Felix Zwayer gilt als einer der besten Schiedsrichter des Landes. An normalen Tagen tritt er ruhig und souverän auf. Und er kann auch sehr klar darin sein, seinen Willen durchzusetzen. Das bewies er nicht zuletzt dadurch, dass er vor einem Jahr die Partie von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund unterbrach, weil Bayer-Coach Roger Schmidt nicht den Platz verlassen wollte.

Auch bei Spielen mit Beteiligung von RB Leipzig agierte Zwayer bisher souverän und ohne Probleme. Auch wenn es wie im Falle von Emil Forsberg nicht immer die allerbesten Folgen für RB hatte.