1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Mahmoud Dahoud auf der Wunschliste für den Sommer? | RBLive

RB LeipzigMahmoud Dahoud auf der Wunschliste für den Sommer?

17.02.2017, 11:55
Mahmoud Dahoud
Mahmoud Dahoud imago/DeFodi

Sehr vages Gerücht rund um die Kaderplanung von RB Leipzig. Demnach steht Mahmoud Dahoud auf der Wunschliste von RB Leipzig für den Sommer. Das berichtet fussballtransfers.com.

Der zentrale Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach hat dem Bericht zufolge ein Angebot von Borussia Mönchengladbach zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Deswegen könne man davon ausgehen, dass er im Sommer den Verein verlässt. Der 21-Jährige verfüge dank Vertrag, der eigentlich bis 2018 läuft, über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro.

Dortmund und auch Leipzig mit Interesse an Mahmoud Dahoud

An Mahmoud Dahoud habe vor allem Borussia Dortmund Interesse. Dort war er bereits im letzten Sommer im Gespräch. Aber auch RB Leipzig habe Hoffnungen, das Talent zu verpflichten, noch nicht aufgegeben.

Dahoud tritt am Sonntag mit Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig an. Er ist ein Mittelfeldspieler, der in der Zentrale sowohl offensiv als auch defensiv spielen kann. In der aktuellen Spielzeit kommt er in Mönchengladbach auf 23 Einsätze mit im Schnitt 77 Minuten Spielzeit. In acht Spielen kam er gar nicht zum Einsatz. So auch beim Hinspiel zwischen Leipzig und Mönchengladbach, das 1:1 endete.