1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: Bayern München noch nicht Meister | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: Bayern München noch nicht Meister

17.02.2017, 10:25
Ralph Hasenhüttl
Ralph Hasenhüttl Gepa-Pictures/Sven Sonntag

Ralph Hasenhüttl will dem FC Bayern München noch nicht zur Meisterschaft gratulieren. „Es sind noch 14 Spiele und wenn man gesehen hat, wie die Bayern gegen Ingolstadt gejubelt haben, weiß man, dass es für sie auch ein hartes Stück Arbeit war.“ Das erklärt er im Interview mit BILD.

Ralph Hasenhüttl sieht einheitliches Bundesliga-Niveau

Trotzdem sieht er den Rekordmeister oberhalb des Rests der Liga. Sie seien die einzige Mannschaft, die es schafft, „schlechte Spiele auswärts gegen kleinere Mannschaften kontinuierlich zu gewinnen“. Der Rest der Liga liege auf „relativ einheitlichen Niveau, wo fast jeder jeden schlagen kann“.

Beeindruckt zeigt sich Ralph Hasenhüttl in dem Interview von der Qualität in der Champions League. „Sollten wir es irgendwann mal dahin schaffen, müssen wir uns schon noch enorm steigern.“ Ob ein Verpassen von Europas Eliteliga mit RB Leipzig in dieser Saison eine Enttäuschung wäre, will der Trainer nicht so konkret sagen. Allerdings: „Je länger man da vorne steht, umso weniger schön wird es sich anfühlen, wenn man am Ende nicht unter den ersten drei Teams steht.“