1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fans auf Rostocker Südtribüne propagieren Gewalt gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigFans auf Rostocker Südtribüne propagieren Gewalt gegen RB Leipzig

20.02.2017, 18:36
Fans von Hansa Rostock mit dem gewaltverherrlichenden Banner.
Fans von Hansa Rostock mit dem gewaltverherrlichenden Banner. imago/Jan Huebner

Ein Banner gegen RB Leipzig folgt dem nächsten – jetzt auch in der dritten Liga. Beim Spiel Hansa Rostock gegen den Halleschen FC ließen sich Rostocker Fans dazu hinreißen, Gewalt und Beleidigungen gegen Fans von RB Leipzig per Spruchband gut zu heißen. Das berichtet Liga-3-Online.

RB Leipzig hatte mit der Begegnung nicht das geringste zu tun. Trotzdem wollten die Rostocker ihre Botschaft an die Sachsen loswerden. Anstelle von Kritik in der Sache befürworteten sie den Umgang mit Fans von RB Leipzig wie zuletzt in Dortmund.

„In Rostock mit Fäkalien, in Dortmund mit Steinen. So geht man um mit Bullenschweinen!“ stand auf dem Banner, dass in der ersten Halbzeit zu sehen war. Vor zweieinhalb Jahren hatten Rostocker Anhänger bereits RB-Fans mit Fäkalien beworfen. Damit tat man es in Rostock einigen Gladbachern gleich, die ebenfalls die Steinwürfe auf RB-Anhänger begrüßten.

Beide Vereine müssen womöglich eine Strafe in kauf nehmen. Der DFB ermittelt in beiden Fällen. Auch Hansa Rostock muss immer wieder für die Taten einiger Anhänger gerade stehen. In der laufenden Saison zahlte man bereits 10.000 Euro Strafe.