1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig und AC Mailand buhlen um Matthias Ginter | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig und AC Mailand buhlen um Matthias Ginter

20.02.2017, 16:06
Matthias Ginter soll bei RB Leipzig im Fokus stehen.
Matthias Ginter soll bei RB Leipzig im Fokus stehen. imago/Sven Simon

Mit Dayot Upamecano hat Ralf Rangnick in der Winterpause seinen Königstransfer über die Bühne gebracht. Dem jungen Franzosen gehöre die Zukunft bei RB Leipzig. Das stellte Ralph Hasenhüttl nach dessen Fehlern gegen den Hamburger SV klar. Zur neuen Saison könnte sich RB Leipzig perspektivisch auf eine Ablöse von Abwehrchef Marvin Compper vorbereiten. Matthias Ginter von Borussia Dortmund soll im Fokus stehen. Auch dem AC Mailand wird Interesse nachgesagt.

Passt Matthias Ginter zu RB Leipzig?

Matthias Ginter passt mit 23 Jahren so gerade noch in das Beutschema bei RB Leipzig. Dennoch dürfte er schon eher der Kategorie „erfahrener Spieler“ entsprechen. Bei Borussia Dortmund ist der ehemalige Freiburger mittlerweile zum Stammspieler eines Topclubs gereift. In der laufenden Saison stand er in beinahe allen Pflichtspielen über 90 Minuten als Innenverteidiger auf dem Platz.

Deswegen dürfte er mit seiner neuen Rolle zufriedener sein als noch vor der Saison. Borussia Dortmund hatte dem Wechsel des 23-jährigen zum VfL Wolfsburg einen Riegel vorgeschoben. Sein Vertrag läuft in Dortmund noch bis 2019.

Flucht vor Tuchels Wunschspieler Ömer Toprak?

RB Leipzig soll bei Matthias Ginter schon im Sommer zu den Interessenten gehört haben. Daher könnte in der nächsten Transferperiode nochmal ein Vorstoß erfolgen. Denn nach der Verpflichtung von Ömer Toprak zur neuen Saison hätte Borussia Dortmund wieder mehr Spielraum auf der Position.