1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner und Emil Forsberg ergänzen sich prächtig | RBLive

RB LeipzigTimo Werner und Emil Forsberg ergänzen sich prächtig

21.02.2017, 19:39
Harmonieren bei RB Leipzig prächtig: Timo Werner und Emil Forsberg.
Harmonieren bei RB Leipzig prächtig: Timo Werner und Emil Forsberg. imago/Sven Simon

Gegen Borussia Mönchengladbach mussten zwei Tore zum Sieg her. Die legten sich Emil Forsberg und Timo Werner gegenseitig auf. Das Offensivduo harmoniert so gut wie kaum ein zweites in der Bundesliga.

Timo Werner und Emil Forsberg sind das erfolgreichste Sturmduo der Bundesliga

Zusammen kommen der Sprinter und Spielgestalter auf 18 von insgesamt 38 Toren von RB Leipzig. Außerdem lieferte der Schwede zehn Vorlagen, davon fünf auf Timo Werner. Der wiederum legte ebenfalls sechs mal seinen Teamkollegen auf.

Auf 34 Scorerpunkte kommt kein anderes Sturmduo. Weder Pierre-Emerick Aubamyeang und Ousmane Dembelé (32), noch Robert Lewandowski und Arjen Robben (31) harmonieren so gut wie die beiden wichtigsten Bausteine in der Offensive bei RB Leipzig.

Werner reißt Lücken, Forsberg bedient

Die Qualitäten der beiden ergänzen sich bestens. Timo Werner legte in Mönchengladbach fast zwölf Kilometer zurück, davon 36 Sprints. Damit reißt er Lücken in den gegnerischen Defensivverbund. Und Emil Forsberg hat die gedankliche Schnelligkeit und genügend Fähigkeiten am Ball, diese Lücken sofort zu bedienen. So waren die Tore gegen Borussia Mönchengladbach beispielhaft für das Zusammenspiel der beiden.