1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. RB Leipzig intensiviert Werben um Weltmeister Ginter | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig intensiviert Werben um Weltmeister Ginter

23.02.2017, 10:43
Keine feste Stammkraft beim BVB: Matthias Ginter
Keine feste Stammkraft beim BVB: Matthias Ginter imago/Eibner

Jung und dennoch bereits erfahren, schnell und technisch hervorragend ausgebildet, universell einsetzbar und charakterlich tadellos: Matthias Ginter passt zweifelsohne in das Beuteschema von RB Leipzig. Nun sollen die Leipziger laut Informationen der Bild erste Gespräche mit dem Dortmunder geführt haben. Und auch eine mögliche Ablösesumme nennt das Blatt.

Laut dem Bericht über die „Geheim-Verhandlungen” soll Ginter, der es beim BVB nie zur uneingeschränkten Stammkraft gebracht hat, nicht abgeneigt sein. Als Ablöse seien „mindestens 15 Millionen Euro” fällig, weiß die Zeitung.

Leipzig und Wolfsburg wollten Ginter schon 2016

Die Leipziger wollten Ginter offenbar bereits 2016 – ebenso wie der VfL Wolfsburg, doch der Weltmeister entschied sich für den Verbleib beim BVB. Durch die mögliche Qualifikation von Rasenballsport für einen europäischen Wettbewerb in der kommenden Saison hat sich die Ausgangslage nun freilich verändert.

Wie Reviersport berichtete, soll auch der AC Mailand an Ginter interessiert sein. Der Vertrag des 23-Jährigen beim BVB ist bis 2019 datiert.