1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl wünscht Timo Werner eine Nominierung durch Jogi Löw | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl wünscht Timo Werner eine Nominierung durch Jogi Löw

01.03.2017, 14:29

Timo Werner ist derzeit Deutschlands bester Stürmer mit 13 Saisontreffern und 7 Assists. Außerdem ist er der meist umstrittenste, weswegen einige eine mögliche Nominierung für die Nationalmannschaft am liebsten verhindern wollen.

Ralph Hasenhüttl: „Mit Timo Werner im Sturm macht man nichts falsch“

Angesprochen auf die jüngsten Spekulationen um eine Berufung zum nächsten Duell der Nationalelf gab auch Ralph Hasenhüttl seine Einschätzung ab. „Ich habe ja schon öfter gesagt, mit Timo Werner im Sturm macht man nichts falsch. Torgefahr braucht jede Mannschaft und für Speed sorgt er auch.“ Er würde es seinem beste Stürmer natürlich wünschen und ergänzte: „Wenn der Stürmertyp gefragt ist, dann muss man eigentlich auf ihn zurückgreifen.“ Und offensichtlich ist das so.

Einsatz schon gegen England – ausgerechnet in Dortmund?

Jogi Jöw hatte zuvor selbst in den Raum gestellt, dass sich Timo Werner zum deutschen Luis Suarez entwickeln könne. Als ein Spieler, der besonders Unordnung in die gegnerische Hintermannschaft bringt. Es könnte gut sein, dass Timo Werner also mitfährt, wenn die deutsche Auswahl Ende am 22. März gegen England antritt.

Ob das das richtige Zeitpunkt ist? „Das muss Gott sei Dank nicht ich entscheiden“, sagte Ralph Hasenhüttl gegenüber den Journalisten. Denn das Spiel steigt ausgerechnet in Dortmund, wo Werner nicht unbedingt die Sympathien der Fans erwarten. Der Toptorjäger dürfte die Pfiffe allerdings schon gar nicht mehr hören.