1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg live | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg live

01.03.2017, 12:25
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die obligatorische Pressekonferenz zum 23. Bundesligaspieltag statt. Bereits am Freitag tritt man ab 20.30 Uhr beim FC Augsburg an. Dabei handelt es sich um das Duell des Dreizehnten gegen den Zweiten. Augsburg holte allerdings in fünf Rückrundenspielen genauso viele Punkte wie RB Leipzig, nämlich neun.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Beim Spiel beim FC Augsburg wird RB Leipzig auf jeden Fall weiterhin auf Yussuf Poulsen verzichten müssen. Auch Lukas Klostermann ist nach Kreuzbandriss noch nicht wieder einsatzbereit. Bei Oliver Burke ist noch unklar, ob er nach Muskelproblemen zu einer Option wird. Über den aktuellen Stand der Personalsituation wird heute im Rahmen der Pressekonferenz sicherlich mehr zu erfahren sein.

Gegen Augsburg ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher dreimal angetreten. Drei knappe Siege stehen dabei zu Buche. Zwei wurden mit dem FC Ingolstadt errungen. Der dritte Sieg folgte Ende September 2016 beim 2:1 mit RB Leipzig. Keine Kontakte gab es bisher mit Augsburgs aktuellem Coach Manuel Baum.

Denkwürdig am letzten Aufeinandertreffen zwischen RBL und FCA die Pfiffe gegen Augsburgs Innenverteidiger Martin Hinteregger. Der hatte sich vor dem Spiel einige Male negativ zu Wechseln zwischen Salzburg und Leipzig geäußert und damit auch seine eigene Weigerung nach Leipzig zu wechseln begründet. Nach dem Spiel hatte sich zudem Georg Teigl für den positiven Empfang durch die RB-Anhänger vor der RB-Kurve bedankt. Dafür musste er sich später gegenüber FCA-Fans rechtfertigen und einige ablehnende Banner einstecken.

Anpfiff für PK um 12.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl ab 12.00 Uhr. Und zwar entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBLive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.