1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralph Hasenhüttl: „Enttäuschung hält sich in Grenzen“ | RBLive

RB LeipzigRalph Hasenhüttl: „Enttäuschung hält sich in Grenzen“

04.03.2017, 00:21

Der FC Augsburg nahm RB Leipzig einen Punkt ab. Die Stimmungslage bei den Sachsen schwankt zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit mit der gezeigten Leistung.

Marcel Halstenberg nicht zufrieden mit Unentschieden

Nicht nur eine Möglichkeit bot sich RB Leipzig zum Siegtreffer. Deswegen sah man den Akteuren auf dem Spielfeld schon auch die Enttäuschung an, nicht mehr zählbares mitgenommen zu haben. „Wir sind nicht zufrieden, hätten gerne drei Punkte geholt. Wir hatten die Chance auf das dritte Tor, haben es nicht gemacht, und dann eins bekommen zum 2:2“, sagte Marcel Halstenberg bei Sky.

Marvin Compper: „Wir mussten viele lange Bälle schlagen“

Marvin Compper brachte zum Ausdruck, was heute zum Dreier gefehlt hat. „Wir mussten viele lange Bälle schlagen. Da müssen wir uns noch weiterentwickeln, dass wir spielerische Lösungen finden.“ Und weiter: „Also wir hätten gerne gewonnen, die Möglichkeit gab es. Aber wir gehen auch gerne mit dem einen Punkt nach Hause.“

Ralph Hasenhüttl: Enttäuschung hält sich in Grenzen

So sah es auch sein Trainer Ralph Hasenhüttl. „Grundsätzlich müssen wir als RB Leipzig immer auswärts mit einem Punkt leben können. Es war heute auch so, dass wir einen Rückstand drehen mussten.“ Das habe sein Team gut gemacht, kam zurück ins Spiel und sogar zur Führung.

Allerdings haderte er mit der Entstehung des Ausgleichstreffers. „Wir haben die Chance, den Ball zu klären, schießen den Gegenspieler an. Dann gibt es da zwei, drei Presschläge. Wir hätten ihn drei, vier mal klären können.“ Trotzdem will der RB-Coach nichts von Unzufriedenheit wissen. „Es ist schade, wir hatten auch die Chance auf das 3:2. Aber meine Enttäuschung hält sich in Grenzen.“

Ralph Hasenhüttl sieht gutes Spiel von RB Leipzig

Denn insgesamt habe er rückblickend eine gute Leistung seiner Mannschaft gesehen. „Wir hatten sehr gute Aktionen bis zur Box und wir haben schon ein sehr gutes Spiel gemacht, wie ich finde.“ Damit zollte er auch dem Gastgeber Respekt, die mit großer Leidenschaft heute ein schwer zu bezwingender Gegner waren.