1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Daishawn Redan und Wilfried Zaha: RB Leipzig mit neuen Transferzielen? | RBLive

RB LeipzigDaishawn Redan und Wilfried Zaha: RB Leipzig mit neuen Transferzielen?

06.03.2017, 08:52

Und weiter dreht sich das Karussell der Transfergerüchte rund um RB Leipzig. Mit Daishawn Redan und Wilfried Zaha landen diesmal gleich zwei Spieler darauf.

Zahlt RB Leipzig 35 Millionen Euro für Wilfried Zaha?

Das spektakulärere Gerücht ist sicherlich das um Wilfried Zaha. Der 24-jährige Außenbahnspieler spielt bei Crystal Palace in der Premier League. RB Leipzig soll sich laut Sun mit Tottenham Hotspurs und Inter Mailand in einem Wettbewerb um die Gunst von Zaha befinden. 13 Torbeteiligungen stehen für ihn bisher in dieser Saison in 26 Spielen zu Buche.

Die Transferkosten sollen einen Rahmen von 30 Millionen Pfund haben. Das entspricht aktuell rund 35 Millionen Euro. Eine ordentliche Summe, die oberhalb des Budgets von RB Leipzig für den kommenden Sommer liegen könnte. Zumal man den Kader wahrscheinlich wegen der Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb deutlich erweitern und entsprechend in die Breite des Kaders investieren muss.

Kommt mit Daishawn Redan ein Talent nach Leipzig?

Naheliegender da schon das angebliche Interesse an Daishawn Redan. Laut ESPN sei neben Manchester United, Manchester City und Paris St. Germain auch RB Leipzig interessiert an dem Talent von Ajax Amsterdam.

Redan ist ein 16-jähriger Stürmer, der derzeit noch im Nachwuchs von Ajax spielt. Mit seinem Alter und seinen Perspektiven passt er sicherlich besser in das RB-Beuteschema. Zumal er noch in der U19 von Leipzig spielen könnte, um sich von dort für den Profikader zu empfehlen. Ob das Leipziger Interesse sehr konkret ist, ist allerdings nicht bekannt.