1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Pressekonferenz vor dem Spiel gegen VfL Wolfsburg live | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig: Pressekonferenz vor dem Spiel gegen VfL Wolfsburg live

09.03.2017, 14:00
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die obligatorische Pressekonferenz zum 24. Spieltag der Bundesliga statt. Am Samstag (11.03.2017) tritt man ab 15.30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg an. Dabei handelt es sich um das Duell des Zweiten gegen den abstiegsgefährdeten Fünfzehnten. Allerdings verfügt Wolfsburg über einen deutlich besseren Kader als der Tabellenplatz aussagt. Zudem hat der VfL mit Andries Jonker seit kurzem einen neuen Trainer. Das Hinspiel gewann RB Leipzig in Wolfsburg mit 1:0.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg wird RB Leipzig auf jeden Fall weiterhin auf Yussuf Poulsen verzichten müssen. Auch Lukas Klostermann ist nach Kreuzbandriss noch nicht wieder einsatzbereit, könnte allerdings bald wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Stefan Ilsanker wird wegen seiner fünften gelben Karte fehlen. Benno Schmitz war gestern krank. Über seinen und den allgemeinen aktuellen Stand der Personalsituation wird heute im Rahmen der Pressekonferenz sicherlich mehr zu erfahren sein.

Gegen Wolfsburg ist Ralph Hasenhüttl als Trainer bisher viermal angetreten. Der Hinspielsieg war der erste nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden mit dem FC Ingolstadt. Keine Kontakte als Kontrahenten auf den Trainerbänken gab es bisher mit Wolfsburgs neuem Coach Andries Jonker.

Anpfiff für PK um 14.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg mit Ralph Hasenhüttl und Emil Forsberg ab 14.30 Uhr. Diese wird heute ausnahmsweise nicht in den Räumen von RB, sondern bei einem Getränkepartner des Vereins in Krostitz stattfinden. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Aufarbeitungen findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBLive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.