1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig schickt mehr U17-Talente zur EM-Quali als FC Bayern | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig schickt mehr U17-Talente zur EM-Quali als FC Bayern

10.03.2017, 18:38

Ende Mai findet in Kroatien die U17-Europameisterschaft statt. Zur Qualifikationsrunde in der Türkei stellt RB Leipzig vier Talente ab. Das sind mehr, als jeder andere Bundesligist einsetzt.

Vier Mittelfeldtalente von RB Leipzig fahren zur EM-Quali

Elias Abouchabaka, Nicolas Kühn, Kilian Ludewig und Erik Majetschak sind allesamt im Mittelfeld bei RB Leipzig beheimatet. Sie gehören zum 18-köpfigen Kader der Deutschen U17-Auswahl, die Trainer Christian Wück für die Qualifikationsrunde nominiert hat. Der FC Bayern München und Werder Bremen kommen jeweils auf drei Nominierungen.

Die Gegner in der Qualifikation heißen Armenien, Finnland und der Türkei. Damit trifft man in der Vierergruppe auch auf den Gastgeber. Der Trainer des U17-Auswahl gibt sich selbstbewusst. „Wir haben nicht nur den Anspruch an uns, sondern besitzen auch die Qualität, um uns als Gruppenerster für die U 17-EURO zu qualifizieren“, sagt Christian Wück.