1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich besucht RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigSachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich besucht RB Leipzig

10.03.2017, 17:40

Der Terminkalender von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich sieht am Samstag den Besuch bei RB Leipzig vor. Wenn der VfL Wolfsburg zu Gast ist, gebe es für den Politiker nicht nur Fußball zu sehen, so die Sächsische Zeitung.

Trifft Tillich bei RB Leipzig VW-Verantwortliche?

Tillich selbst habe früher in der sorbischen Provinz gerne Fußball gespielt. Ab und zu war er auch zu Gast bei Spielen im Amateurbereich und lobte die integrative Wirkung des Sports. Sein Besuch bei einem Fußballspiel im Profibereich ist eher selten. Deswegen kann man vermuten, dass es beim Zusammentreffen der VW-Partner auch um Kontakte zur Wirtschaft geht.

Der durch den Abgas-Skandal angeschlagene Autoriese Volkswagen beschäftigt in Sachsen 10.000 Mitarbeiter an drei Produktionsstätten. Dazu kommen das zum VW-Konzern gehörende Porschewerk. RB Leipzig wird mit einer kleinen Flotte an Dienstwagen unterstützt. Wenn die Wölfe zu Gast sind, könnte Stanislaw Tillich also gut für den Standort Sachsen werben.