1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Kreislaufkollaps im Stadion: Naby Keita wird im Krankenhaus beobachtet | RBLive

RB LeipzigNach Kreislaufkollaps im Stadion: Naby Keita wird im Krankenhaus beobachtet

11.03.2017, 21:27
Naby Keita
Naby Keita Imago

RB Leipzigs Mittelfeldstratege Naby Keita hat nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg in den Stadion-Katakomben einen Kreislaufkollaps erlitten. RB-Mediendirektor Florian Scholz bestätigte auf Anfrage des Sportinformationsdienstes (SID) entsprechende Medienberichte.

Der Kreislauf Keitas wurde noch im Stadion stabilisiert, der Spieler ist wieder bei Bewusstsein. Vorsorglich wurde der 22-Jährige jedoch ins Krankenhaus eingeliefert. Die Sachsen gehen davon aus,  dass der RB-Profi zur Beobachtung über Nacht in der Klinik bleiben muss.

Keita hatte gegen den VfL Wolfsburg 11,49 Kilometer abgespult, die drittweiteste Laufleistung bei den Leipzigern.

Hasenhüttl über Naby Keita: „Nicht sein bestes Spiel”

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte nach dem Spiel über Keita gesagt: „Auch er war heute wie viele andere Spieler nicht auf seinem Toplevel. Es war heute nicht sein bestes Spiel.” Wegen einer Fußprellung konnte Keita unter der Woche erst ab Donnerstag trainieren.

„Die Woche war kurz für ihn, er konnte nur zwei Einheiten mitmachen”, sagte der Chefcoach. Das Keita aufgrund von Wechselgerüchten – er war mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden – nicht gut gespielt habe, sei laut Hasenhüttl „absoluter Quatsch”.