1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Daniel Didavi als Man of the Match in Leipzig | RBLive

RB LeipzigDaniel Didavi als Man of the Match in Leipzig

13.03.2017, 12:50

Daniel Didavi hat der Kicker nach dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg zum Mann des Spiels gemacht. „Nicht nur bei der Vorbereitung des Siegtores war Daniel Didavi von Leipzigs Defensive nicht zu fassen, riss zudem immer wieder Lücken in die RB-Abwehr.“ So die Begründung des Blattes nach der Begegnung.

Daniel Didavi scheitert am Pfosten

Daniel Didavi war neben dem Führungstor, das er mit Pass auf Mario Gomez vorbereitete, auch an der wohl spektakulärsten Szene des Spiels beteiligt. Erst scheiterte er mit einem herausragenden Heber aus 16 Metern am linken Pfosten. Anschließend parierte Peter Gulacsi den Nachschuss aus Nahdistanz, bevor Mario Gomez im dritten Versuch binnen weniger Sekunden am Pfosten scheiterte.

Peter Gulacsi war für den Kicker wiederum der beste RB-Kicker. Nicht nur in der Szene gegen Didavi präsentierte er sich als sicherer Rückhalt. Auch im Rest des Spiels war er aufmerksam und wach und hielt, was zu halten war. Nur beim Gegentreffer aus Nahdistanz war er machtlos.

Didavi auch bei der Sportschau einer der besten

Vergleichsweise gute Noten erhielten auf RB-Seite noch Diego Demme, Marvin Compper und Willi Orban. Auf VfL-Seite waren für den Kicker neben Daniel Didavi auch noch Mario Gomez, Maximilian Arnold, Robin Knoche und Einwechsler Josuha Guilavogui überdurchschnittlich gut.

In die Elf des Tages schaffte es beim Kicker aber weder ein RB- noch ein VfL-Spieler. Dafür waren die Leistungen der Wolfsburger Daniel Didavi und Luiz Gustavo für die Sportschau so gut, dass sie dort zu den elf besten Akteuren des 24. Spieltags der Bundesliga gehören.