1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Marvin Compper: Gespräche über Vertragsverlängerung | RBLive

RB LeipzigMarvin Compper: Gespräche über Vertragsverlängerung

16.03.2017, 09:07
Marvin Compper, Innenverteidiger bei RB Leipzig.
Marvin Compper, Innenverteidiger bei RB Leipzig. imago/Avanti

Eigentlich verlängert sich der Vertrag von Marvin Compper automatisch, wenn er diese Saison 25 Spiele für RB Leipzig absolviert hat. Diese Marke wird er ziemlich sicher erreichen, falls er verletzungsfrei bleibt.

Die LVZ berichtet allerdings, dass Sportdirektor Ralf Rangnick den Vertrag von Compper unabhängig von der Vertragsklausel verlängern möchte. Dabei geht es auch darum, dem Innenverteidiger eine Perspektive über die sportliche Karriere hinaus zu bieten.

Vertragsverlängerung mit Marvin Compper: Geht es ums Geld?

Noch nicht einig sei man sich bei den Gesprächen beim Thema Geld. Marvin Compper gehörte nach seinem Wechsel 2014 nach Leipzig zu den Topverdienern und soll dies künftig nicht mehr tun.

Zum Topverdiener könnte derweil Naby Keita aufsteigen. Der würde bei einer Verlängerung seines bis 2020 laufenden Vertrags 4 Millionen Euro verdienen. Die LVZ glaubt, dass Ralf Rangnick gute Chancen hat, sich diesbezüglich mit Keita zu einigen.