1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Abgeblasen: Bremer Choreo fällt gegen RB Leipzig flach | RBLive

RB LeipzigAbgeblasen: Bremer Choreo fällt gegen RB Leipzig flach

18.03.2017, 15:06

Die antirassistische Fangruppe CDA wollte heute beim Spiel gegen RB Leipzig eine Choreo mit 20m-Banner zeigen. Daraus wird nichts, wie die Kreiszeitung berichtet.

Wind verhindert Riesenbanner

Es sollte zum fünfzehnjährigen Jubiläum ihrer Gründung gehisst werden, jetzt muss das Banner am Boden bleiben. Grund für die Absage sind keine Restriktionen, sondern die Wetterlage in der Hansestadt. „Die für das heutige Spiel geplante Choreo wurde aufgrund der extremen Wetterlage komplett abgesagt“, ließ die Gruppe in einer Pressemitteilung wissen. „Der starke Wind in Bremen lässt es nicht zu, den 20 Meter hohen Banner unter das Stadiondach zu ziehen, ohne die Sicherheit der Zuschauer zu gefährden.

Werder-Ultras gegen Rassismus

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sagen die Ultras und wollen die Choreo nachholen, sobald es der Wettergott zulässt. Normalerweise fällt die Gruppe weniger durch Choreografien auf. Sie sei fokussiert auf Plakat-Aktionen und habe seit ihrem Bestehen bereits einiges bewirken können. „Menschenfeindliche Parolen und Gesänge sind seit dieser Zeit nur noch selten bis gar nicht mehr zu hören.“