1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Verwirrung um Demme-Verletzung bei Sportler-Wahl | RBLive

RB LeipzigVerwirrung um Demme-Verletzung bei Sportler-Wahl

21.03.2017, 20:07

Vor gut drei Jahren kam er vom SC Paderborn zu RB Leipzig. Jetzt ist der gebürtige Ostwestfale Diego Demme in seiner Heimatstadt Herford zum Sportler des Jahres ausgezeichnet worden, berichtet die Neue Westfälische.

Absage der Ehrung durch Verletzung?

Stellvertretend für Demme nahm seine Mutter die Auszeichnung entgegen und ließ den Sohnemann entschuldigen. Er habe eine wichtige Untersuchung in München gehabt und daher den Termin kurzfristig absagen müssen.

Das Westfalenblatt zitiert sie sogar mit den Worten: „Diego hat sich verletzt und musste zu einer Untersuchung nach München. Er wäre aber sehr gerne hergekommen.“ In Anbetracht der Tatsache, dass Diego Demme am Dienstag beim Mannschaftstraining auf dem Platz gesichtet wurde – unter anderem sprach er lange mit Trainer Ralph Hasenhüttl – wohl keine große Geschichte.

Signiertes Trikot statt Handshake mit Diego Demme

Vielleicht eher eine Art Entschuldigungsschreiben an den Moderator der Veranstaltung, mit freundlichen Grüßen, Frau Demme. Der ehemalige Kreissportlehrer Karl-Ludwig Mayer habe sich immerhin sehr auf den Besuch des Fußballprofis gefreut und musste dann mit dessen Gastgeschenk Vorlieb nehmen.

Demmes Mutter brachte ein signiertes Trikot von RB Leipzig mit, traf aber nicht ganz den Geschmack des Beschenkten: „Eigentlich bin ich ja Fan von Borussia Dortmund.“