1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Dominic Solanke vom FC Chelsea auf dem Zettel? | RBLive

RB LeipzigDominic Solanke vom FC Chelsea auf dem Zettel?

27.03.2017, 10:27

Weiteres Gerücht aus England. RB Leipzig soll laut Daily Mail an einem Wechsel von Dominic Solanke interessiert sein. Der 19-Jährige spielt im Nachwuchs des FC Chelsea und soll sich mit dem englischen Spitzenklub nicht über eine Vertragsverlängerung einigen können.

Dominic Solanke bereits mit Erfahrung im Männerbereich

Am Stürmer sollen auch der FC Liverpool und Bayern München Interesse gezeigt haben. Dominic Solanke ist englischer U21-Nationalspieler und spielte letzte Saison bereits auf Leihbasis 25-mal bei Vitesse Arnheim in der höchsten Spielklasse der Niederlande (7 Tore). Bei Chelsea kommt das Talent diese Saison in der Premier League nicht zum Zuge. Bei einem Spiel auf der Bank ist die dünne Bilanz bei den Profis.

Mit seinen 19 Jahren passt Solanke natürlich gut in das Suchprofil bei RB Leipzig. Erfahrungen im Männerbereich hat er in Arnheim auch schon in ordentlichem Umfang gesammelt. Da sein Vertrag offenbar ausläuft, wäre er zudem ablösefrei. Angesichts seines bisherigen Arbeitgebers Chelsea dürfte es aber auch andere Interessenten an Solanke geben. Auch das Gehaltspaket dürfte durchaus beachtlich sein für einen 19-Jährigen.