1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Benjamin Bellot steht die Welt weit offen | RBLive

RB LeipzigBenjamin Bellot steht die Welt weit offen

29.03.2017, 14:39
Benjamin Bellot hechtet künftig wohl nicht mehr bei RB Leipzig nach den Bällen.
Benjamin Bellot hechtet künftig wohl nicht mehr bei RB Leipzig nach den Bällen. Imago

Nach der Abmeldung der U23 von RB Leipzig zum Sommer geht es für die Spieler dort auch um die eigene sportliche Perspektive. Torwart Benjamin Bellot sagt BILD nun verschiedenste Karriereoptionen nach.

Anfragen für Benjamin Bellot aus allen Himmelsrichtungen

Anfragen soll es aus der USA, aus England und aus der Schweiz geben. Dabei handelt es sich um die Major-League-Soccer-Klubs Chicago Fire mit Bastian Schweinsteiger und Philadelphia Union, den englischen Zweitligisten FC Brentford und der Schweizer Champions-League-Klub FC Basel, der eine Nummer 2 sucht.

In Deutschland wurde zuletzt auch dem 1.FC Magdeburg und dem Halleschen FC Interesse nachgesagt. Beide spielen in der dritten Liga. Beide würden auch gern früher oder später den Sprung in die zweite Liga schaffen wollen.

Urgestein könnte Verein verlassen

Gute Perspektiven also für Benjamin Bellot, der aus verschiedenen Angeboten auswählen kann. Gegenüber BILD erklärt er, dass er „in alle Richtungen offen“ ist. Mit Angeboten rund um den Globus ist das eine passende Grundeinstellung.

Mit Benjamin Bellot würde der letzte Spieler RB Leipzig verlassen, der noch aus dem Ursprungsteam, das 2009 in der Oberliga in Markranstädt an den Start ging, übrig geblieben ist. Für 29 Einsätze im RB-Dress in zweiter, dritter, vierter und fünfter Liga reichte es für ihn. Zu einer dauerhaften Rolle als Nummer 1 oder Bundesligaspielen reichte es allerdings nie. Zuletzt wurde er deswegen auch dauerhaft in die U23 zurückversetzt. Dort absolvierte er in der aktuellen Spielzeit bisher 20 Spiele.