1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Fans planen Fanzine „Seelenbinder“ ab dem Spiel gegen SV Darmstadt 98 | RBLive

RB LeipzigRB-Fans planen Fanzine „Seelenbinder“ ab dem Spiel gegen SV Darmstadt 98

29.03.2017, 17:05

Der Fanclub der Red Aces gehört zu den besonders umtriebigen Gruppierungen in der Kurve bei RB Leipzig. Auf ihrer Website küdigen sie ein neues Fanzine an.

Red Aces mit gesellschaftlichen Themen

In der Vergangenheit hatten die Mitglieder gerne gesellschaftliche Themen aufgegriffen und im Stadion Banner gegen Rassismus und Sexismus gezeigt. Zuletzt hatte sie sogar eine Botschaft an den türkischen Präsidenten Erdogan parat, als sie die Freilassung des Journalisten Denis Yücel forderten. Auf ihrer Website kündigen sie nun an, gemeinsam mit der „Fraktion Red Pride“ ein Fanmagazin herauszubringen. Ab dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 soll zu jeder Partie in Leipzig eine Ausgaben veröffentlicht werden.

Pilotausgabe auf 200 Stück limitiert

„Das Heft richtet sich an Jugendliche, junge Erwachsene und alle Kidz im Sektor B. Thematisch widmen wir uns dem Geschehen rund um Rasenballsport, werden aber auch gesellschaftlich relevante Aspekte nicht aus den Augen verlieren“, schreibt die Gruppe in ihrer Ankündigung. Die Hefte werden kostenlos oder gegen Spende vor dem Stadion verteilt. Eine erste Ausgabe soll 16 Seiten umfassen und wird auf 200 Exemplare limitiert.