1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Finde die Fehler | RBLive

RB LeipzigFinde die Fehler

30.03.2017, 10:42

Rund um RB Leipzig ist das Logo ja immer mal wieder ein Thema. Aufgrund der Bezüge zu Red Bull wollten es manche Vereine in der Vergangenheit nicht in ihren offiziellen Publikationen haben. Oft wird eine alte Version, die von der DFL 2014 nicht zugelassen wurde, verwendet. Lok hat sich zuletzt darauf zurückgezogen, auf eine Verhonepiepelung zurückzugreifen.

RB Leipzig verwendet altes Logo des FC Ingolstadt

Nun gibt es das Logogate mal andersherum. Denn der FC Ingolstadt beschwerte sich bei Twitter darüber, dass in Leipzig das falsche, weil alte Logo gezeigt wurde. „… wenn ihr jetzt auch noch unser richtiges Logo verwenden würdet, wär’s klasse!“, hieß es da.

RB Leipzig antwortete, vielleicht ja mit dem Erfahrungshintergrund den Umgang mit dem eigenen Logo betreffend, einlenkend. „Spätestens wenn ihr am 29. April unsere Gäste seid, sorgen wir in Sachen Logo für die richtigen Rahmenbedingungen.“ Auch ein Hinweis darauf, dass dem von RB verwendeten Logo der weiße Rahmen fehlte.

Infografik für Logo-Anfänger

Weil es vielen Beobachtern der Twitter-Auseinandersetzung nicht möglich war, überhaupt zu erkennen, was an dem Logo falsch sein soll, das RB Leipzig verwendet hatte, schickte der FC Ingolstadt noch eine vorbereitete Grafik, in der in klassischer Fehlersuchbilder-Manier alt und neu gegenübergestellt wird und die Veränderungen eingekreist sind.

Doch mit den Fehlersuchbildern wollte man es beim FC Ingolstadt nicht sein lassen. Eine kleine Spitze wollte man auch noch loswerden. „Wenn es nur der Rand wär. Audi-Ringe durften wir leider nicht verwenden – Sponsor im Logo ist ja verbo… ups. Bis dann!“ Bis dann heißt übrigens bis zum 31.Spieltag. Am 29.042017 tritt Ingolstadt zum Auswärtsspiel in Leipzig an.