1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Holt RB Leipzig ein Mittelfeldtalent aus Argentinien? | RBLive

RB LeipzigHolt RB Leipzig ein Mittelfeldtalent aus Argentinien?

30.03.2017, 18:17

Die Gerüchteküche um RB Leipzig nimmt langsam wieder Fahrt auf. Für eine Teilnahme am internationalen Geschäft hatte Ralph Hasenhüttl bis zu fünf neue Spieler angekündigt. Laut TuttoMercatoWeb zählt dazu ein junger Argentinier.

Kapitän von Argentiniens U20 bald bei RB Leipzig?

Schon vor zwei Wochen wurde mit Santiago Ascacibar der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft mit euopäischen Clubs in Verbindung gebracht. Neben dem AC Florenz und FC Bologna berichtete Fussball Transfers von einem Interessenten aus der Bundesliga. Jetzt schreibt TuttoMercatoWeb, es handele sich dabei um RB Leipzig, der in nächster Zeit auch ein Angebot vorlegen wolle.

Zuhause ist der 20-Jährige bei Estudiantes de La Plata im defensiven Mittelfeld, wo er in der laufenden Saison auf zwölf Einsätze kommt. Falls man bei einer Ausstiegsklausel von Naby Keita und dessen weiterer Entwicklung mit einem absehbaren Abgang im nächsten Sommer plant, wäre auch auf dieser Position eine mittel- oder langfristige Lösung denkbar.