1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lukas Klostermann hofft auf Comeback in dieser Saison | RBLive

RB LeipzigLukas Klostermann hofft auf Comeback in dieser Saison

01.04.2017, 18:33
Lukas Klostermann.
Lukas Klostermann. imago/Picture Point LE

Auf dem Spielfeld kann er noch nicht wieder mitwirken. So musste Lukas Klostermann in der Halbzeitpause der Partie gegen Darmstadt die Losfee für ein Nachwuchsprojekt spielen. Der Nachwuchs-Nationalspieler äußerte sich jedoch auch über seinen Gesundheitszustand.

Klostermann sagte, es gehe ihm „gut so weit. Es geht jetzt wieder bergauf.” Nach seinem Kreuzbandriss Mitte September musste der Rechtsverteidiger vor 14 Tagen einen weiteren kleinen Eingriff über sich ergehen lassen. Nun arbeitet er in der Reha an seinem Comeback. Zu Beginn der kommenden Woche könnte Klostermann wieder in das Training auf dem Platz einsteigen.

Lukas Klostermann kämpft für Comeback in dieser Saison

Auf die Frage, was dem Youngster Motivation verleihe, sagte der 20-Jährige: „Ein Spiel wie heute zu sehen. Ich hoffe, dass ich bald nicht nur während der Halbzeitpause hier unten stehen, sondern auch während der 90 Minuten.”

Der Abwehrspieler hofft noch in dieser Saison auf Kurzeinsätze: „Das ist das Ziel dafür kämpfe ich”, sagte Klostermann.

Zu den ersten 45 Minuten der Partie gegen RB Leipzig gegen Darmstadt sagte Klostermann: „Es ging gut hin und her. Es würde unserem Spiel sehr gut tun, wenn wir ein weiteres Tor nachlegen würden.”