1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „9999 Becher für Lia”: So viel brachte Spendenaktion für krankes Mädchen | RBLive

RB Leipzig„9999 Becher für Lia”: So viel brachte Spendenaktion für krankes Mädchen

01.04.2017, 23:51

Um der an einer seltenen Atemwegserkrankung leidenden fünf Jahre alten Lia zu helfen, hatte Capo Sebastian (Foto) die Fans von RB Leipzig dazu aufgerufen, ihren Becherpfand zu spenden. 9999 Euro sollten bei der Aktion „9999 Becher für Lia” gesammelt werden, um dem Kind eine Therapie zu ermöglichen. Das Ergebnis übertraf die Erwartungen.

Wie die „Jungs der Südkurve” bei Facebook und Twitter mitteilten, seien insgesamt 13.234 Euro zusammengekommen. Neben den Becherpfand-Spenden haben die Fans in Sektor B auch Bargeld gespendet.

Operation von Lia schon Ende April

„Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich total überwältigt bin”, sagte Capo Sebastian. Der Vorsänger und Wortführer in der Fanszene teilte mit, dass das Geld in den nächsten Tagen auf das Spendenkonto eingezahlt werde. Die Operation von Lia sei bereits Ende April geplant. Weitere Informationen, wie es dem Mädchen geht, sollen folgen.