1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leverkusen live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Leverkusen live

06.04.2017, 15:05
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die obligatorische Pressekonferenz zum 28. Spieltag der Bundesliga statt.  Bereits direkt am Tag nach dem Spiel in Mainz. Denn schon am Samstag (08.04.2017) tritt man ab 15.30 Uhr zum Abschluss der englischen Woche gegen Bayer 04 Leverkusen an. Dabei handelt es sich um das Duell des Zweiten gegen den Zehnten der Bundesliga. Leverkusen konnte sich gestern durch ein 2:0 in Darmstadt vorerst aus direkter Abstiegsgefahr befreien. Leipzig hat mit zwei Siegen bisher eine perfekte englische Woche hingelegt.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Lukas Klostermann wird nach Kreuzbandriss weiterhin noch nicht wieder einsatzbereit sein. Eventuell reicht es Richtung Saisonende noch mal zu ein paar Einsatzminuten. Ansonsten ist bisher noch völlig offen, wie die Mannschaft aus dem gestrigen Spiel gekommen ist und ob man eventuell angeschlagene Spieler zu beklagen hat. Möglicherweise wird heute im Rahmen der Pressekonferenz zu diesem Thema mehr zu erfahren sein.

Gegen Leverkusen hat Ralph Hasenhüttl als Trainer in der Hinrunde erstmals gewinnen können. Mit dem 3:2 nach 1:2-Rückstand holte man sich damals erstmals die Tabellenführung, die man dann für drei Spieltage innehatte. Mit Ingolstadt hatte Hasenhüttl gegen Leverkusen noch zweimal knapp verloren. Mit dem Leverkusener Trainer Tayfun Korkut gab es für den RB-Coach bisher noch keine Berührungspunkte in Pflichtspielen.

Anpfiff für PK um 14.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Bayern Leverkusen mit Ralph Hasenhüttl ab 14.00 Uhr. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBLive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.