1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ralf Rangnick: Europaleague ist kein Thema mehr | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick: Europaleague ist kein Thema mehr

06.04.2017, 14:16

Mit dem Sieg gegen den FSV Mainz 05 hat RB Leipzig sieben Spieltage vor Schluss nicht nur den nächsten Dreier eingefahren. Weil Hertha BSC erneut patzte liegt man fast uneinholbar auf Champions-League-Kurs.

Ralf Rangnick: Vierter Platz ist sicher

Das erkannte auch Ralf Rangnick nach der umkämpften Partie. Und lehnte sich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn er den vierten Rang für Champions-League-Qualifikation als gesichert ansieht. 15 Punkte beträgt der Vorsprung sieben Runden vor Schluss.

Ziel ist die direkte Qualifikation

Ziel ist demnach, auf einem der drei Plätzen mit direktem Weg in die Königklasse zu bleiben. „Jetzt geht es im Kampf mit Hoffenheim und Dortmund darum, wer Zweiter und Dritter wird. Denn Vierter will keiner werden. Wir auch nicht“, wird Rangnick im Sportbuzzer zitiert.

Keine Hoffnung für Hertha und Köln

Rechnerisch könnte RB Leipzig noch alles verspielen. Den Konkurrenten vom 1. FC Köln und Hertha BSC macht der Sportdirektor der Leipziger aber keine Hoffnung. „Da müssten wir ja alles verlieren und die anderen mindestens fünf Spiele gewinnen.“