1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl zur Champions League: „Wollen das Wunder von Leipzig vollbringen” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl zur Champions League: „Wollen das Wunder von Leipzig vollbringen”

06.04.2017, 19:02

Mit 15 Punkten Vorsprung und bei noch sieben ausstehenden Partien kann RB Leipzig kaum noch schlechter abschneiden, als auf Rang vier. Trainer Ralph Hasenhüttl versprach, dass sein Team nun auch „mit aller Macht” einen direkten Champions-League-Platz erreichen und „Geschichte schreiben” wolle.

Angesprochen auf die Champions League sagte Hasenhüttl bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen: „Uns ist allen bewusst, dass wir das Wunder von Leipzig vollbringen können. Das wollen wir jetzt mit aller Macht schaffen.”

Dreikampf zwischen BVB, Hoffenheim und RB leipzig um die sicherer Quali für die Champions League

Und: „Es wird lange dauern, bis ein Aufsteiger wieder die Chance dazu hat. Da können wir Geschichte schreiben. Dieses Gefühl, gewinnen zu können, überwiegt. Es wird bis zum Schluss so sein, dass Hoffenheim, Dortmund und wir um die sicheren Plätze kämpfen.”