1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Julian Brandt: Aufgabe bei RB Leipzig ist „machbar“ | RBLive

RB LeipzigJulian Brandt: Aufgabe bei RB Leipzig ist „machbar“

07.04.2017, 13:06

Bayer Leverkusen spielt gemessen an den Erwartungen vor der Saison eine unbefriedigende Saison. Das kostete unter anderem Roger Schmidt den Posten als Trainer des Vereins. Unter Neu-Coach Tayfun Korkut stehen bisher ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Das entspricht ungefähr dem Schnitt unter Schmidt. Trotzdem demonstrieren die Akteure nach dem souveränen 2:0 beim SV Darmstadt 98 unter der Woche Selbstvertrauen.

„Das ist machbar. Da brauchen wir uns nicht verstecken“, erklärt beispielsweise Offensivakteur Julian Brandt in Vorausschau auf den kommenden Gegner RB Leipzig. Gegen Darmstadt habe man „spielerische Qualität auf den Platz gebracht. Man hat den Klassenunterschied gesehen“. Dieses „Erfolgserlebnis gibt Schwung“, so der 20-Jährige, der von Bayern München umworben sein soll und in Darmstadt das 1:0 erzielte.

Tayfun Korkut süchtig nach Licht

„Wir wollen uns darauf konzentrieren, das Licht, das wir sehen, von Spieltag zu Spieltag zu vergrößern“, fügt Tayfun Korkut bildhaft hinzu. Vor dem Spiel in Darmstadt sei von außen versucht worden, „die Verunsicherung stark zu reden“ und so die Entwicklung hin zu einer Krise kippen zu lassen. Aber die Mannschaft habe das „auf dem Platz geregelt“.

Wie Bayer Leverkusen in den nächsten Spielen die Dinge auf dem Platz regelt und ob sich Julian Brandt dabei versteckt oder nicht, muss man abwarten. Mit RB Leipzig wartet nun „eine andere Hausnummer“ (Ömer Toprak im Kicker). Und eine Woche später empfängt man Bayern München. Mal sehen wie sich Licht und Dunkel über Bayer Leverkusen dann verteilen.