1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marcel Sabitzer Spieler der Partie gegen Leverkusen | RBLive

RB LeipzigMarcel Sabitzer Spieler der Partie gegen Leverkusen

10.04.2017, 13:10

Marcel Sabitzer war der entscheidende Mann bei der Partie von RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen. Zumindest für den Kicker (Print). „Ständig unterwegs und torgefährlich, leitete mit seinem Pass das 1:0 ein: Marcel Sabitzer stand stellvertretend für den Willen, das Spiel zu gewinnen.“ So die Begründung des Blattes.

Marcel Sabitzer und Emil Forsberg die Topspieler

Neben Marcel Sabitzer kam auch Emil Forsberg in der Bewertung gut weg, während auf Leverkusener Seite Kevin Kampl am besten abschnitt. Für keinen Spieler dieser Partie reichte es allerdings in die Elf des Spieltags.

Das sieht bei der Sportschau schon anders aus, denn dort ist Emil Forsberg unter den elf besten Spielern des 28. Bundesligaspieltags. Der Schwede bereitete gegen Leverkusen den Siegtreffer von Yussuf Poulsen vor.

Für Forsberg war es die 16. Torvorbereitung der Saison (je nach Rechnung, manche sprechen auch von der 14.). Damit ist er noch vor Thomas Müller der beste Vorlagengeber der Bundesliga.

Trauerflor bei Forsberg wegen Ereignissen von Stockholm

Dass der Schwede auch gegen Leverkusen wieder eine Topleistung zum Sieg beisteuerte, war nicht selbstverständlich. Nach dem Anschlag in Stockholm am Freitag war er in Gedanken auch bei seinen Landsleuten. Im Spiel gegen Leverkusen trug er deswegen einen Trauerflor.

„Fußball kann Spaß geben. Das habe ich versucht. Aber am Ende ist das Leben wichtiger als der Fußball“, erklärte er nach dem Spiel. „Es ist unfassbar und sehr traurig, was passiert ist“, fügte er hinzu, nachdem er am Freitag die Ereignisse von Stockholm am Fernseher verfolgt hatte.