Seite neu laden

SC Freiburg gegen RB Leipzig ohne Vincenzo Grifo

Vincenzo Grifo wird im Rückspiel gegen RB Leipzig ausfallen. Foto: imago

Vincenzo Grifo wird im Rückspiel gegen RB Leipzig ausfallen. Foto: imago

Am Samstag geht es für RB Leipzig ins Rückspiel gegen den Mitaufsteiger SC Freiburg. Das Hinspiel gewann man auswärts deutlich mit 4:1.

Innenbandabriss des torgefährlichen Freiburgers

Für das Rückspiel muss Christian Streich Ersatz Vincenzo Grifo bersorgen. Der SC Freiburg gab per Twitter bekannt, dass sich ihr Linksaußen gegen Mainz 05 einen Innenbandanriss zugezogen hat. Damit fällt er rund vier Wochen aus und kann beim anstehenden Duell in der Red Bull Arena nicht mitwirken.

17 Scorerpunkte für Vincenzo Grifo – Platz 6 für SC Freiburg

Grifo war zuletzt eine wesentliche Stütze der Freiburger Offensive. Mit sechs Toren und bereits elf Vorlagen ist er einer der besten Scorer (7.) der Liga. Die Mannschaft von Christian Streich steht seit dem Sieg gegen Mainz 05 als zweiter Aufsteiger auf einem Platz mit der Lizenz für Europa.