1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Emil Forsberg auf Rekordjagd | RBLive

RB LeipzigEmil Forsberg auf Rekordjagd

11.04.2017, 13:38

Die Saison von Emil Forsberg ist begleitet von Superlativen. Mannschaftskollege Stefan Ilsanker nannte heute im LVZ-Interview seinen „ersten Ballkontakt Weltklasse“. Gegen Leverkusen bereitete er das 1:0 von Yussuf Poulsen in der Nachspielzeit perfekt vor.

Damit steht der Schwede nun bei 16 Vorlagen. Laut BILD fehlen damit nur noch fünf Vorlagen, bis er den Bundesligarekord eingestellt und noch sechs, bis er ihn verbessert hat. Den halte Kevin de Bruyne mit 21 Vorlagen, die der Belgier 2014/2015 für den VfL Wolfsburg auflegte.

Emil Forsberg will Kevin de Bruyne toppen

Auch Emil Forsberg kann sich demnach an diese Spielzeit erinnern. „Kevin ist ein überragender Spieler. Ich kann mich gut an seine Super-Saison damals in Wolfsburg erinnern.“ Und der RB-Offensivmann möchte de Bruyne den Rekord abjagen: „Klar: Ich will diese 21 Assists toppen!“

24 Spiele brauchte Forsberg für die bisher 16 Assists. Macht er in dem Tempo weiter, kommen bis zum Saisonende in sechs Spielen nur noch vier Vorlagen dazu. Wenn er den Rekord knacken will, dann muss er also noch mal eine Schippe drauf legen..