1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Felix Beiersdorf zu Werder Bremen? – Baumann: nichts dran | RBLive

RB LeipzigFelix Beiersdorf zu Werder Bremen? – Baumann: nichts dran

11.04.2017, 12:05

Die Gerüchte um Akteure der U23 von RB Leipzig werden in den nächsten Wochen weiter zunehmen. Gründe dafür sind die hervorragenden Leistungen des Teams, das zum Saisonende abgemeldet wird, in der Regionalliga, die auf Platz 3 führten und die Vielzahl an sehr guten Talenten in der Mannschaft.

Felix Beiersdorf zu Werder Bremen, aber nur in Liga 3

Auch Felix Beiersdorf ist laut Weser Kurier in den Fokus des Interesses gerutscht. Nämlich dem Fokus von Werder Bremen. Allerdings glaubt das Blatt nicht an eine kurzfristige Verpflichtung. Denn Voraussetzung für einen Wechsel sei, dass Werders U23 den Klassenerhalt in der dritten Liga schafft. Aktuell hat man als 17. vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Dieser Version der Geschichte widerspricht Werder-Manager Frank Baumann. Der erklärt auf BILD-Nachfrage, dass an einem Interesse an Felix Beiersdorf „nichts dran“ sei.

Großes Talent und Nachwuchsurgestein

Fakt ist, dass Felix Beiersdorf zu den interessanteren Talenten bei RB Leipzig gehört. Der 18-Jährige durfte sich in der Sommervorbereitung vor der Bundesliga schon mal bei den Profis präsentieren. Schon im September 2015 feierte der inzwischen 18-Jährige, damals gerade 17 geworden, sein Debüt in einem Testspiel bei den Profis.

Felix Beiersdorf gehört zu den Urgesteinen im Nachwuchs von RB Leipzig. 2009 kam er aus der Jugend des FC Sachsen zum neu gegründeten Verein. Seitdem hat er alle Jahrgangsstufen durchlaufen und wurde Nachwuchsnationalspieler. Im vergangenen Jahr erhielt er in Leipzig einen Profivertrag bis 2021.

In der aktuellen Spielzeit stockte die Entwicklung von Beiersdorf allerdings ein wenig. In der Regionalliga kam er in der U23 bisher auf 15 Einsätze, davon sieben von Beginn an. Für die kommende Saison stellt sich die Frage, wie es mit dem Mittelfeldmann weitergeht. Aufgrund der künftig fehlenden U23 ist sicherlich auch eine Leihe denkbar.