1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig gegen SC Freiburg – Zwei Aufsteiger nach Europa? | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig gegen SC Freiburg – Zwei Aufsteiger nach Europa?

12.04.2017, 19:04

Am Samstag spielt RB Leipzig erneut zuhause und empfängt den SC Freiburg. In der vergangenen Saison kämpften beide erfolgreich um den Sprung in die Bundesliga.

Bundesligapremiere für starke Neulinge auf Europakurs

Am Ende lag der SC Freiburg noch vor RB Leipzig und schaffte den Wiederaufstieg mit Christian Streich nach nur einer Saison souverän. Mittlerweile steht RB Leipzig über den Breisgauern, aber beide sind auf dem Weg, international zu spielen. Der Sportclub steht aktuell auf Platz sechs, dahinter lauert der FC Köln. Die spielten zuletzt vor 31 Jahren europäisch, der SC Freiburg immerhin noch unter Christian Streich vor drei Jahren. Dass aber zwei Aufsteiger zugleich ins internationale Geschäft einziehen, hat es in der Bundesliga noch nie gegeben.

Trifft Timo Werner zum ersten Mal zuhause gegen SC Freiburg?

Laut Ralph Hasenhüttl ein Beweis für die stärker der Kontrahenten des kommenden Spieltags. „Es spricht nicht gegen die Qualität der Liga, sondern für die Qualität der Aufsteiger“ betont RB-Trainer Ralph Hasenhüttl im Kicker. „Die Liga ist sehr, sehr eng. Bis auf Bayern können alle gegen alle gewinnen.“ Timo Werner könnte auch am Samstag wieder zum Matchwinner gegen seinen Lieblingsgegner (5 Tore in 5 Begegnungen) werden – bei einem Heimspiel hat er allerdings noch nie gegen den SC getroffen.