1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Timo Werner und Emil Forsberg Topduo der Bundesliga | RBLive

RB LeipzigTimo Werner und Emil Forsberg Topduo der Bundesliga

12.04.2017, 14:04

Platz 2 in der Bundesliga für RB Leipzig. Angriff auf die direkte Champions-League-Qualifikation. Es läuft enorm gut für den Neuling. Was natürlich auch seine Ursachen bei den Leistungen der Spieler haben muss.

Ganz vorne weg sind da natürlich auch Timo Werner und Emil Forsberg zu nennen. Forsberg ist der beste Vorbereiter der Bundesliga und kann den Rekord an Saisonvorbereitungen von Kevin de Bruyne aus dem Jahr 2014/2015 noch knacken. Timo Werner ist mit 15 Toren bester Torschütze bei RB Leipzig und gleichzeitig bester deutscher Torschütze der Bundesliga.

Timo Werner und Emil Forsberg legen einander zehn Tore auf

Und auch zusammen funktionieren die beiden Offensivspieler. Zehn Treffer legten die zwei einander bisher schon auf. Sechsmal hieß es Forsberg auf Werner und dann Tor. Viermal ging der Weg von Werner auf Forsberg. Sagt die Sportbild. Damit seien die beiden das bestfunktionierende Duo der Bundesliga.

Ousmane Dembele und Pierre-Emerick Aubameyang legen einander immerhin noch acht Tore auf. Bei Robert Lewandowski und Arjen Robben sind es sieben Tore. Am erfolgreichsten ist in der Bundesliga der Weg von Ousmane Dembele zu Pierre-Emerick Aubameyang. Auf diese Weise wurden in Dortmund bereits sieben Tore erzielt, also eins mehr als bei Zuspielen von Forsberg auf Werner und von Robben auf Lewandowski.