1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Christian Streich: SC Freiburg im Hinspiel nicht hungrig genug | RBLive

RB LeipzigChristian Streich: SC Freiburg im Hinspiel nicht hungrig genug

13.04.2017, 15:16

Am Samstag kommt der SC Freiburg zu Gast. Für die Breisgauer geht es darum, sich für Europa zu qualifizieren.

Christian Streich gibt sich vor dem Duell gegen den Bundesligazweiten gelassen und möchte das für die anstehende Partie nutzen. „Wir stehen nicht mehr unter so extremem Druck. Wir hoffen, dass das eine gewisse Leichtigkeit bringt.“ So will man das Rückspiel des ersten Bundesliga-Aufeinandertreffens besser gestalten als den ersten Versuch.

SC Freiburg zuhause gegen RB Leipzig chancenlos

Bei der Partie in Freiburg zeigte sich der SC sehr engagiert, war aber am Ende chancenlos gegen eiskalte Leipziger. Mit Emil Forsberg, Naby Keita, Willi Orban und Timo Werner schafften es beim souveränen Auswärtsdreier gleich drei RB-Spieler in die Kicker-Elf des Tages. Naby Keita traf bereits in der zweiten Minute mit einem Traumtor aus 20 Metern zur Führung. Trotz zwischenzeitlichen Ausgleichs zerlegten anschließend Timo Werner mit einem Doppelpack und Marcel Sabitzer im Turban die Mannschaft von Christian Streich.

Dass RB Leipzig über herausragende Einzelspieler verfügt, hatte Christian Streich schon vor dem ersten Duell im November angemerkt, als er besonders die Matchwinner Naby Keita und Timo Werner in den Himmel lobte. Heute ist er allerdings der Meinung, seine Mannschaft hätte damals auch mehr Siegeswillen an den Tag legen können.

https://twitter.com/scfreiburg/status/852471036381671426