1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Freiburg live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Freiburg live

14.04.2017, 14:30
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die obligatorische Pressekonferenz zum 29. Spieltag der Bundesliga statt.  Am morgigen Samstag (15.04.2017) tritt man ab 15.30 Uhr in der Red Bull Arena gegen den SC Freiburg an. Dabei handelt es sich um das Duell des Zweiten gegen den Sechsten der Bundesliga. Besser standen zwei Aufsteiger gleichzeitig noch nie nach 28 Spieltagen. Beide Mannschaften feierten zuletzt 1:0-Siege. Leipzig gegen Leverkusen und Freiburg gegen Mainz.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Lukas Klostermann wird nach Kreuzbandriss weiterhin noch nicht wieder einsatzbereit sein. Immerhin steht er für Individualtraining schon wieder auf dem Trainingsplatz. Fehlen wird gegen Freiburg auch Willi Orban nach seiner gelb-roten Karte aus dem Spiel gegen Leverkusen. Stefan Ilsanker, Dayot Upamecano und Bernardo stehen als möglicher Ersatz bereit. Mehr Infos zur Personalsituation sicher heute im Rahmen der Pressekonferenz.

Für Ralph Hasenhüttl ist es erst das dritte Spiel gegen den SC Freiburg. Dabei verlor er einmal mit Unterhaching im DFB-Pokal. Das war allerdings schon 2008. Im Hinspiel gewann Hasenhüttl mit RB Leipzig überraschend deutlich mit 4:1. Das Hinspiel war gleichzeitig das erste Trainer-Duell zwischen Christian Streich und Ralph Hasenhüttl.

Anpfiff für PK um 13.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg mit Ralph Hasenhüttl ab 13.00 Uhr. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBLive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.