1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Thomas Eichin kiebitzt beim Training von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigThomas Eichin kiebitzt beim Training von RB Leipzig

19.04.2017, 15:40

Unter den Zaungästen beim Training von RB Leipzig war auch ein prominenter Gast: Thomas Eichin. Der frühere Manager von Werder Bremen und 1860 München hospitierte bei Rasenballsport, schaute sich Training und Trainingszentrum an.

Eichin befindet sich derzeit noch in einem Arbeitsrechtsstreit mit 1860 München, wo er im Dezember beurlaubt worden war. Im Mai 2016 war der gebürtige Freiburger bei Werder Bremen entlassen worden.

In der Bild-Zeitung hatte er jüngst über seine Zusage an die Münchner gesagt: „Vielleicht war es ein Fehler. Werder war eine sehr intensive Zeit. Da hätte ich eigentlich eine Pause gebraucht, statt direkt einen neuen Job zu übernehmen.”

Rückkehr von Thomas Eichin zum Eishockey?

Zuletzt war über eine Rückkehr des 50-Jährigen in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) spekuliert worden. Die Düsseldorfer EG soll Gespräche mit Eichin geführt haben, berichtete RP Online. Von 1999 bis 2013 war der einstige Bundesligaprofi von Borussia Mönchengladbach im Management bei DEL-Klub Kölner Haie tätig gewesen.

In Leipzig nun unterhält sich Eichin mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl und lässt sich die Akademie zeigen. Rein aus Interesse betonen sie glaubhaft beim Klub. In der Vergangenheit waren auch schon Simon Rolfes und Christoph Metzelder zu Gast am Cottaweg gewesen, um sich die erfolgreiche Infrastruktur zeigen zu lassen.