1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Federico Palacios empfiehlt sich weiter für Vertragsverlängerung | RBLive

RB LeipzigFederico Palacios empfiehlt sich weiter für Vertragsverlängerung

20.04.2017, 17:50

Die Spieler der Reservemannschaft von RB Leipzig stehen durch die Abmeldung ihres Teams vor dem Umbruch. Ein Großteil spielt wohl eher für neue Vereine vor.

U23-Kandidaten für Ralph Hasenhüttls Champions-League-Team?

Ralf Rangnick bastelt schon jetzt am Kader für die neue Saison und hat dabei die Champions League im Kopf. Es wird wohl nicht viele Kandidaten geben, die den Sprung aus der U23 in Ralph Hasenhüttls Kader schaffen. Federico Palacios könnte trotz seiner Rückversetzung in die zweite Mannschaft zu den Kandidaten zählen.

Doppelpack gegen VfB Auerbach

Beim Auswärtsspiel am Mittwoch unterlag die Mannschaft von Robert Klauß 4:3 in Auerbach, aber auf die Treffsicherheit von Federico Palacios war Verlass. Den schnellen Rückstand gegen die Mannschaft der Stunde egalisierte er in der 17. Minute. Kurz vor Ende traf er nochmal per Elfmeter zum Anschlusstreffer, auch wenn es nicht mehr für einen Punkt reichte.

Federico Palacios in Scorerlaune

So kommt der ehemalige Wolfsburger im Regionalligateam damit auf überragende elf Tore und vier Vorlagen in den letzten sechs Partien. Insgesamt stehen 25 Scorerpunkte in 25 Spielen zu Buche. Um Haaresbreite verpasste er bei seiner Bundesligapremiere in Dortmund die Sensation, in 45 Minuten gegen den Ex-Club konnte er ebenso wenig überzeugen wie seine Kollegen.

Für die anstehende Saison werden eine Reihe neuer Spieler zum Profiteam hinzustoßen. Wenn Ralf Rangnick auch auf Kontinuität setzt, könnte es dafür sprechen, auch Palacios nochmal eine Chance zu geben. Sein Vertrag läuft bis 2018 und er gibt sich offen für alle Entwicklungen. In seiner aktuellen Form gibt es dabei auch wenig Grund zur Sorge.