1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dayot Upamecano träumt von Champions League und Stammplatz | RBLive

RB LeipzigDayot Upamecano träumt von Champions League und Stammplatz

21.04.2017, 11:47

In der Winterpause war Dayot Upamecano von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt. Acht Einsätze stehen für den Innenverteidiger seitdem in der Bundesliga in der Bilanz. Viermal wurde er eingewechselt, zweimal wurde er schon vor der Pause vom Platz genommen und zweimal durfte er durchspielen. Zuletzt zeigte er als Ersatz für Willi Orban gegen den SC Freiburg eine gute Leistung.

Für die Chancen im Team von RB Leipzig hat der 18-Jährige „ganz hart gearbeitet“, wie er der BILD verrät. Das Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht. „Ich darf mich da nicht drauf ausruhen. Mein Traum ist es, Stammspieler zu werden.“

Dayot Upamecano hat in der Champions League keine Wunschgegner

Dabei träumt er auch von Einsätzen in der Champions League „Das ist der Traum von jedem Fußballer. Wir sind Zweiter, müssen weiter konzentriert bleiben. Einen Wunschgegner hätte ich nicht. Es sind ja nur große Vereine dabei. Barcelona ist meine Lieblingsmannschaft.“ Mit den Spaniern war der Franzose vor der Winterpause verstärkt in Verbindung gebracht worden, bevor er nach Leipzig ging.

Doch nicht nur sportliche Ziele hat der Innenverteidiger für die Zukunft. „Bis zum Sommer will ich Deutsch gelernt haben und dann auch meinen Führerschein machen.“ Den braucht er zwar nicht, um mit RB Leipzig durch Europa zu reisen, aber dann wären zumindest die Zeiten vorbei, dass ihn Oliver Burke mit zum Training nehmen muss.