1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Noch ein Torwart für RB Leipzig? | RBLive

RB LeipzigNoch ein Torwart für RB Leipzig?

24.04.2017, 12:59

Ein seltsames Gerücht, das da aus England herüberweht. RB Leipzig soll demnach Interesse an einem weiteren Torhüter haben.

12 Millionen Pfund für Jordan Pickford?

Dabei handelt es sich laut Sun um Jordan Pickford, der in England alle Nachwuchsnationalmannschaften durchlaufen hat. In dieser Saison hat er in der Premier League beim AFC Sunderland den Durchbruch geschafft.

Mit seinen 23 Jahren hat er bereits eine hübsche Reihe an Leihvereinen gesammelt, bevor er bei seinem Stammverein die Nummer 1 wurde.

Stolze 12 Millionen Pfund soll der junge Mann kosten. Nicht nur das macht die Geschichte zu einem eher unglaubwürdigen Gerücht.

Kein Platz mehr in den Torhüterplanungen bei RB Leipzig

Denn mit Peter Gulacsi und den Neuzugängen Yvon Mvogo und Philipp Köhn hat RB Leipzig für die kommende Saison bereits drei Torhüter unter Vertrag. Dabei geht man davon aus, dass Gulacsi und Mvogo um die Rolle des Stammtorwarts kämpfen sollen.

Zudem ist auch Fabio Coltorti an einem weiteren Jahr in Leipzig interessiert. Marius Müller soll derweil verliehen werden. Wie da Jordan Pickford, zumal für 12 Millionen Pfund in die Torhüterplanung passen sollte, bleibt völlig unklar.