1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt live | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt live

27.04.2017, 14:15
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz zum 31. Spieltag der Bundesliga statt. Am Samstag (29.04.2017) tritt man ab 15.30 Uhr in der Red Bull Arena gegen den FC Ingolstadt an. Dabei handelt es sich um das Duell des Zweiten gegen den Vorletzten der Bundesliga. RB Leipzig musste sich zuletzt mit einem 1:1 bei Schalke 04 begnügen. Der FC Ingolstadt kassierte gegen Werder Bremen eine bittere 2:4-Niederlage, nachdem man bis zur 80. Minute noch mit 2:1 geführt hatte.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation

Lukas Klostermann wird nach Kreuzbandriss weiterhin noch nicht wieder einsatzbereit sein. Ansonsten ist von Ausfällen bei RB Leipzig bisher nichts bekannt. Unter der Woche traten Oliver Burke und Fabio Coltorti wegen einer Erkältung etwas kürzer. Mehr Infos zur Personalsituation sicher im Rahmen der Pressekonferenz.

Auf Seiten des FC Ingolstadt kehren mit Marvin Matip, Romain Bregerie und Markus Suttner gleich drei Defensivspieler nach Sperre zurück. Dafür fehlt der Topscorer Pascal Groß, weil er gegen Bremen die fünfte gelbe Karte gesehen hatte. Zudem muss man weiterhin auf den Langzeitverletzten Moritz Hartmann verzichten.

Erneutes Duell Hasenhüttl vs. Walpurgis

Für Ralph Hasenhüttl ist es schon das siebte Spiel gegen den FC Ingolstadt. Drei Siegen stehen drei Niederlagen und ein Unentschieden mit Unterhaching, Aalen und Leipzig entgegen. Im Hinspiel verlor RB Leipzig mit 0:1. Es war die erste Niederlage in der Bundesliga und das erste Spiel ohne Tor überhaupt. Besonders wird die Partie gegen Ingolstadt für den Trainer auch deswegen wieder, weil er gegen seinen Ex-Klub spielt, den er 2015 in die erste Bundesliga und dort sicher zum Klassenerhalt geführt hatte.

Das Duell an der Linie zwischen Ralph Hasenhüttl und Maik Walpurgis gibt es derweil erst zum zweiten Mal. Beim Hinspiel in Ingolstadt traf man erstmals aufeinander. Für Walpurgis war es damals das vierte Spiel nach der Übernahme der Verantwortung in Ingolstadt. Für Hasenhüttl war es der erste Auftritt beim FCI nach seinem Abgang im letzten Sommer.

Anpfiff für PK um 13.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Ingolstadt mit Ralph Hasenhüttl ab 13.00 Uhr. Zu sehen entweder im Livestream auf der Vereinswebsite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RB|live oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.