1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sportlicher Erfolg macht Ralph Hasenhüttl teurer | RBLive

RB LeipzigSportlicher Erfolg macht Ralph Hasenhüttl teurer

27.04.2017, 10:36
Ralph Hasenhüttl.
Ralph Hasenhüttl. imago/Michael Weber

Der sportliche Erfolg von RB Leipzig hat nicht nur seine guten Seiten. Zwar erhöhen sich dadurch die Einnahmen, aber auch die Ausgaben. Nicht nur gehaltstechnisch.

Denn wie der Kicker (Print) berichtet muss RB Leipzig bei erfolgreicher Qualifikation für die Champions League 750.000 Euro nach Ingolstadt überweisen. Diese Summe sei beim Wechsel von Ralph Hasenhüttl nach Leipzig als Aufschlag auf die Ablöse von 1,5 Millionen Euro für den Fall vereinbart worden, dass RB die Champions League erreicht.

Vollkommene Zufriedenheit rund um Ralph Hasenhüttl

Wobei das Geld auch gut investiert ist. Ralph Hasenhüttl fühlt sich mit seiner sportlichen Arbeit in Leipzig sehr wohl. Und ist zudem mit Platz 2 sehr erfolgreich. Zudem ist er mit der Lebensqualität in Leipzig zufrieden, wie ein Video des Vereins beweist.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/857263086465679361

Und Ralf Rangnick zeigt sich im Kicker auch weiterhin glücklich über seine Wahl. „Ich bin froh, dass ich bei den Versuchen, ihn zu uns zu holen, so hartnäckig geblieben bin. Er hat hier einen Stab von Top-Mitarbeitern. Wie er diesen führt, ist einfach klasse.“ Da zahlt man sicherlich gern noch mal nach..