1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Stadion
  4. >
  5. ADAC: Kein Verkehrchaos beim Leipziger Innenstadtstadion | RBLive

RB LeipzigADAC: Kein Verkehrchaos beim Leipziger Innenstadtstadion

28.04.2017, 18:44
Beschilderung der Parkplätze rund um das Stadion.
Beschilderung der Parkplätze rund um das Stadion. GEPA

Die Bauvoranfrage zum Umbau der Red Bull Arena wurde seitens der Stadt positiv beschieden. Auch die Verkehrsfrage spielte eine wichtige Rolle, wenn man die Kapazität des Innenstadtstadions auf 57.000 Plätze erhöht.

Größte Zufriedenheit mit Abreise nach Heimspiel von RB Leipzig

Von Verkehrschaos kann aktuell jedenfalls keine Rede sein. So hat der ADAC in seiner Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Stadionbesuch unter Autofahrern herausbekommen, dass Besucher bei RB Leipzig sogar besonders zufrieden sind. Zumindest in punkto Abreise mit dem Auto liegt man sogar auf dem Spitzenplatz alles Bundesligisten. Ob das vielleicht auch am Fußball liegt, der vorher gespielt wurde?

Verbesserungsbedarf, aber kein Verkehrschaos

Auch in der Gesamttabelle ist das Zentralstadion durchschnittlich bewertet, insgesamt wurden die zehn größten Stadien untersucht. Aber es gibt durchaus auch Verbesserungsbedarf. „Besonders schlecht fanden die Fans in Leipzig die zu wenigen zur Verfügung stehenden Parkmöglichkeiten für den Individualverkehr und die übervollen ÖPNV-Fahrzeuge. Eine höhere Frequenz der Bahnverbindungen wäre hier wünschenswert, ebenso bessere Ausschilderung freier Parkplätze im Großraum um das Bundesliga-Stadion“, so der ADAC.